Du brauchst nur 2 Stricknadeln und ein wenig Wolle, um dich zu entspannen und eine gute Zeit zu haben.

Stricken entspannt uns, das ist klar! Und weißt du warum? Weil wir unsere ganze Aufmerksamkeit auf eine Aufgabe richten, ohne dass die Gedanken um Probleme kreisen. Unser Körper und Geist treten in einen Zustand der Ruhe ein. Das fördert unser Wohlbefinden, vor allem wenn wir uns in einer stressigen Phase befinden oder Angst haben.
Stricken verbessert unsere Stimmung und unser Selbstwertgefühl.
Wenn mehrere Menschen zusammenkommen, um zusammen zu stricken, nennt man das „Strickparty“.

Es gibt viele Wollläden, die über Räumlichkeiten verfügen, in dem Strickpartys stattfinden können. Auf solchen Events kann man sich gegenseitig Ratschläge geben oder Ideen und Vorschläge austauschen.
Es ist also ein perfekter Grund, Menschen jeden Alters zu treffen und neue Freunde zu gewinnen, die dasselbe Hobby haben wie du.
Aber auch das Stricken zu Hause ist eine sinnvolle Möglichkeit.
Zeit allein zu haben mit unserer Lieblingsmusik im Hintergrund kann zweifellos ein magischer Moment für uns sein.

Stricken ist nicht nur ein Hobby! Wir haben ein fertiges Ergebnis als Ziel, auf das wir hinarbeiten: Ein Schal, ein Pullover oder ein Paar bunte Handschuhe.
Damit können wir uns selbst oder unseren Lieben ein tolles Geschenk machen.
In jedem Fall sind die Stunden von Arbeit, Liebe, Anstrengung und Kreativität, die wir investiert haben, dort enthalten. Sich das bewusst zu machen, kann unser Selbstwertgefühl steigern und ein angenehmes Gefühl von innerer Ruhe erzeugen.
Eine weitere Idee ist, das Stricken deiner Familie oder deinen Mitbewohnern beizubringen. Was auch immer du tust, wir wünschen dir dabei alles erdenklich Gute.

Bleib gesund!

Schreibe einen Kommentar