Fairalpaka wird zu Hansa-Farm®

Hansa Farm

Hansa-Farm® was hat das zu bedeuten?

Wie ihr vielleicht wisst, haben wir das Projekt fairalpaka 2012 voller Ehrgeiz und Leidenschaft gestartet. Der Name stand und steht natürlich im direkten Zusammenhang mit Alpakas und Fairness. Deshalb haben wir ihn auch gewählt. Damals hatten wir überhaupt keine Ahnung, ob ihr, unsere lieben Kunden, dieses Konzept auch so sinnvoll findet wie wir. Ob ihr die Sets annehmt oder ob euch das eine zu große Menge ist. Ob Alpakawolle generell in unserem Shop funktioniert. Ganz viel Ungewissheit war das damals für uns. Aber es funktionierte nach einiger Zeit mit der Alpakawolle so gut, dass wir gefragt wurden, warum wir nicht auch andere Woll-Sorten verkaufen.

Was änderte sich bei uns?

Wir begannen neben der Alpakawolle auch Kaschmirwolle, Merinowolle, Mohairwolle und Baumwolle zu verkaufen. Jetzt hatten wir ein kleines Problem. Der Name fairalpaka passte nicht mehr so ganz. Also haben wir sehr, sehr lange überlegt, gegrübelt und jede Menge Freunde gefragt, wie wir unser Herzens-Projekt jetzt nennen. Wir wollten im Projektnamen das Farm-Prinzip transportieren. Damit ist gemeint, dass die Wolle sozusagen von der Farm zum Kunden gelangt. Am Ende sind wir beim Namen Hansa-Farm® gelandet.
Hansa stammt übrigens von Hanse ab und ist die Bezeichnung für die Vereinigungen niederdeutscher Kaufleute. Zwischen Mitte des 12. und Mitte des 17. Jahrhunderts haben sie gemeinsame Ziele verfolgt. Nämlich für die Sicherheit der Überfahrt ins Ausland und die Vertretung der gemeinsamen wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Interessen zu sorgen. Wir möchten mit Hansa-Farm® an alte Traditionen wie Verlässlichkeit knüpfen und diese mit unserer heutigen digitalen Welt verbinden.

Was ändert sich für die Kunden?

Im Grunde ändert sich aus oben genannten Gründen der Name, das Logo und demnächst auch die Internetseite, aber inhaltlich verändert sich mit der Namensänderung nichts.

Ändert sich die Internetseite?

Ja. Aus fairalpaka.de wird hansafarm.com. Es wird allerdings eine Weiterleitung von der alten auf die neue Seite geben.

Wann wird hansafarm.com online sein?

Wir planen es für Juni/Juli 2019.

Eine Antwort auf „Fairalpaka wird zu Hansa-Farm®“

  1. Pingback: buy viagra

Schreibe einen Kommentar