Bei eisiger Kälte muss man nicht frieren oder?
Unbekleidet befindet sich der Wohlfühlbereich des Menschen bei Temperaturen um die 29 – 30°C. Es könnte sein, dass das an unserer ursprünglichen Herkunft liegt. Nämlich Afrika. Dieser Zusammenhang ist vielleicht auch der Grund, warum die Schutzmechanismen des menschlichen Körpers bezogen auf eisige Kälte nicht optimal ausgeprägt sind. Sinkt die Temperatur des Körpers unter den Wert von 28°C, entsteht ein zu hoher Wärmeverlust – man friert. Während das unter der Haut befindliche (subkutane) Fett dabei unterstützt, die Wärmeleitung zu minimieren, fangen die Muskeln an zu zucken. Durch dieses Zucken wird die Wärmeproduktion verdoppelt oder sogar verdreifacht. Durch die Tatsache, dass Venen und Arterien sehr nah beieinander liegen, erwärmt sich das kalte, venöse Blut, das aus den Armen und Beinen zurückfließt, durch das wärmere, arterielle Blut auf.
Da der Kopf temperaturempfindlicher ist, kann eine Wollmütze dabei helfen, ein wohligeres, wärmeres Körpergefühl zu bekommen.
Damit ihr im Winter nicht frieren müsst, könnt ihr mit unserer Wolle Abhilfe schaffen oder im Shop eine Wollmütze kaufen. Wir haben verschiedene Farben und Styles. Alpaka Mützen und Cashmere Mützen. Wenn ihr mögt, schaut mal rein.
Subscribe to our emails
Be the first to know about new collections and exclusive offers.